11.03.2024 / ANIMATION LOUNGE / MERLIN STUTTGART / 18:00

Der Förderverein will – wie auch das ITFS – nicht nur einmal im Jahr zur Festivalzeit wahrnehmbar, sondern ganzjährig präsent, aktiv und ansprechbar sein.

Gemeinsam mit der Film- und Medienfestival gGmbH, zu der auch das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart gehört, sowie dem Animation Media Cluster Region Stuttgart (AMCRS) veranstaltet die MFG den Pre Fixe. Dieser dient als Vorprogramm für das monatliche Netzwerktreffen der Filmbranche, den sogenannten Jour Fixe. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch der Förderverein vorgestellt.

Die Referent*innen Lennard Fricke, Dominik Girod, Sylvia Jorde, Anita Kerbel und Caroline Keulertz werden als Gäste beim Pre Fixe anwesend sein. Sie befinden sich im dritten Studienjahr des Animationsinstituts der Filmakademie Baden-Württemberg und vertreten verschiedene Studiengänge.

Der Jour Fixe bietet eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch und Networking mit den Kollegen und Kolleginnen aus der Filmförderungsabteilung. Wir laden alle herzlich dazu ein, ab 19 Uhr am anschließenden Jour Fixe teilzunehmen.